Alle Business Center in Leipzig

Bei AllOfficeCenters steht Ihnen ein hochspezialisiertes Team zur Seite, das Sie vollumfänglich zu allen FlexOffice-Lösungen in Leipzig berät. Eine Leistung, die wir Ihnen kostenfrei und völlig unverbindlich anbieten. Für Sie bedeutet das: Ihr direktester Weg zum optimalen Leipziger Business Center erfolgt via +49 69 588 043 100 – wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Sie wollen sich stattdessen zunächst nach den hier verfügbaren Centern umsehen? Auch dann sind Sie richtig: Auf unserer Karten-Übersicht finden Sie die vollständige Office-Center-Auflistung inklusive aller wichtigen Details. Sehen Sie sich gerne bei uns um!

1 Leipzig Stadtzentrum, Augustusplatz

place 04109 Leipzig, Nikolaistraße

zoom_out_map Bürofläche: 20 bis 4.500 m2

In optimaler Innenstadtlage bietet dieses moderne Business Center befindet seinen Mietern direkten Anschluss an das Leipziger S-Bahn-Netz. Zahlreiche Restaurants, Cafés und verschiedene Einkaufsmöglichkeiten laden dazu ein, den ein oder anderen Feierabend dort ausklingen zulassen.

DETAILS arrow_forward

2 Leipzig Innenstadt, Brühl

place 04109 Leipzig, Brühl

zoom_out_map Bürofläche: 15 bis 550 m2

Mitten im Leipziger Stadtzentrum befindet sich dieses hochmoderne und innovative Business Center, das auch größeren Projektteams genug Platz für zukunftsorientiertes Arbeiten bietet. Gleichermaßen bietet das Geschäftszentrum aber auch genügend Fläche, um wichtige Meetings zu führen, Präsentationen jeglicher Art zu halten oder um einzigartige Events zu veranstalten.

DETAILS arrow_forward

3 Leipzig Innenstadt, Alte Hauptpost

place 04109 Leipzig, Augustusplatz

zoom_out_map Bürofläche: 12 bis 6.300 m2

Das Office Center liegt sehr zentral am Leipziger Augustusplatz, welcher als einer der Hauptverkehrsknotenpunkte der Stadt gilt. Von hier aus erreichen Sie in wenigen Gehminuten alle wichtigen Ziele wie den Hauptbahnhof, weitere Nahverkehrsverbindungen und die Innenstadt, welche eine vielseitige Auswahl an Ausgehmöglichkeiten anbietet.

DETAILS arrow_forward

4 Leipzig Hauptbahnhof, Friedrich-List-Platz

place 04103 Leipzig, Friedrich-List-Platz

zoom_out_map Bürofläche: 14 bis 850 m2

Das Business Center befindet sich in unmittelbare Nähe des Hauptbahnhofes und bietet darüber hinaus direkten Anschluss an das Leipziger Autobahnnetz, wodurch beste Erreichbarkeit ermöglicht wird. Neben einer Vielzahl von Sehenswürdigkeiten und zahlreichen einzigartigen Einkaufspassagen bietet der Wirtschaftsstandort Leipzig als Kongress-, Messe-, Universitäts- und Kulturstadt attraktive Konditionen für Ihr bestehendes Unternehmen oder Ihre Existenzgründung.

DETAILS arrow_forward

5 Leipzig Stadtzentrum, Paulaner Palais

place 04109 Leipzig, Klostergasse

zoom_out_map Bürofläche: 11 bis 900 m2

Das Business Center befindet sich in einer hervorragenden Lage, direkt am bekannten Stadtmarkt. In nächster Nähe befindet sich alles, was Sie brauchen. Vollausgestattete Arbeitsräume in 11 - 900 m² Größe und attraktive Meetingräume bieten Ihnen ein hohes Maß an Flexibilität.

DETAILS arrow_forward

6 Leipzig Heiterblick, Torgauer Straße

place 04347 Leipzig, Torgauer Straße

zoom_out_map Bürofläche: 10 bis 1.400 m2

Das Business Center liegt in der Torgauer Straße, einer Top-Lage mit optimaler Anbindung mit dem Auto und den öffentlichen Verkehrsmitteln; die Straßenbahnhaltestelle Arcus Park und der Hauptbahnhof befinden sich in unmittelbarer Nähe. Hier finden Teams unterschiedlicher Größe die optimalen flexiblen Buchungsoptionen.

DETAILS arrow_forward

Alle Leipziger Business Center – flexible Arbeitsplatzlösungen

Alle Leipziger Arbeitsräume, die Sie bei uns finden, sind im wahrsten Sinne des Wortes flexibel. Angefangen beim Mietvertrag, den Sie schon ab einem Monat Laufzeit abschließen können. Die Größe der Räumlichkeiten richtet sich ebenso nach Ihren Wünschen wie die Aufteilung der Flächen – je nachdem, wo Sie wie viele Mitarbeiter unterbringen möchten. Alle Arbeitsplätze sind voll ausgestattet, abschließbar und 24 Stunden zugänglich. Des Weiteren ist zum Beispiel auch die Nutzung der Küche, des Internets und Konferenzräume und Tagungssäle inklusive.

Zusätzlich können Sie nach Wunsch viele zusätzliche Leistungen hinzubuchen. Also alles ganz nach Bedarf – das ist das Konzept hinter FlexOffice-Lösungen. Welche Extras das jeweils sind, können Sie auf den einzelnen Objektdetailseiten oder auch in unseren FAQ nachlesen.

Finden Sie Ihr Office Center in zentraler Leipziger Lage

In unserer Übersicht finden Sie alle FlexSpace-Angebote der Leipziger City. Hierzu gehören die Standorte Nikolaistraße, Friedrich-List-Platz, Augustusplatz und Klostergasse. Hier warten helle, moderne und inspirierend eingerichtete Arbeitsräume auf Sie und Ihr Team. Leipzig-typisch sind die Preise dabei trotz der hohen Qualität sehr moderat – ideal für Gründer, Solopreneure, Start-ups und mittelständische Firmen auf Expansionskurs.

Leipzig ist eine der wirtschaftlich stärksten Städte Ostdeutschlands. Sie zeichnet sich aus durch eine zentrale Lage nahe Berlin, durch zukunftssichere Branchen-Cluster und einen seit vielen Jahren anhaltenden Wirtschaftsaufschwung. Freizeit-, Shopping- und Gastronomie-Angebote und viele Möglichkeiten der Naherholung runden das „Städte-Paket“ ab. Das Niveau der realisierbaren FlexOffice-Lösungen steht dem in nichts nach. Was jedes der vorgestellten Office Center eint, ist ihre vorteilhafte Lage, neueste Technik und ihr kreatives Innendesign.

Space-as-a-Service ganz nach Bedarf und Budget

Wie schon erläutert, werden FlexSpace-Verträge ganz auf Ihre Anforderungen zugeschnitten. Daher auch der Name „Space-as-a-Service“: Sie erhalten für Ihren monatlichen Mietpreis nicht einfach einen Arbeitsplatz, sondern ein komplettes Service-Paket, das Ihnen die tägliche Arbeit entscheidend erleichtert. Alle Business Center bieten flexible Verträge an, die sich in Sachen Laufzeit, Raumaufteilung, Größe und Services ganz nach Ihrem Bedarf richten. Sie zahlen nur für das, was Sie brauchen und wünschen. Kontaktieren Sie uns gerne persönlich via +49 69 588 043 100, um weitere Details zu erfahren.

Alle Business Center bieten flexible Verträge an, die sich in Sachen Laufzeit, Raumaufteilung, Größe und Services ganz nach Ihrem Bedarf richten.

Leipziger Business Center bieten Ihnen viele flexible Extras:

Leipzig: Wirtschaftsprimus in den neuen Bundesländern

Gemeinsam mit Halle und weiteren Städten in den Ländern Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen ist Leipzig Teil der Metropolregion Mitteldeutschlands. Über 600.000 Bürger leben hier, und es werden täglich mehr: 2020 galt die sächsische Metropole als die deutsche Stadt mit dem schnellsten Bevölkerungszuwachs. Die Gründe für diese Beliebtheit sind vielfältig. Als Unternehmer aus egal welcher Branche finden Sie hier optimale Standortbedingungen vor.

Der Großraum Leipzig beheimatet fünf tragende Branchen-Cluster: Logistik und Fracht, die Automobil- und Zulieferindustrie, Gesundheitswirtschaft und Biotechnologie, die Bereiche Energie und Umwelttechnik und zu guter Letzt IT-, Medien und Kreativwirtschaft. In jedem dieser Sektoren sind namhafte Konzerne (DHL, BMW, Porsche) und innovative Jungunternehmen vertreten. Allein in den Clustern sind weit über 115.000 Mitarbeiter sozialsicherungspflichtig beschäftigt, und Leipzig fördert aktiv die Zusammenarbeit und den branchenübergreifenden Austausch zwischen den Beteiligten.

Sächsisches Multitalent: die Metropole auf einen Blick

Die „Clusterpolitik“ fördert entscheidend die Innovationskraft der Stadt. Es werden finanzielle Anreize für Unternehmen geschaffen und Industriegebiete und Technologieparks strategisch entwickelt. Aber auch anderweitig verdient der Standort große Meriten: Die traditionsreiche Universität (gegründet im Jahr 1409 – die zweitälteste in Deutschland) mit mehr als 35.000 Studenten bildet die erfolgreichen Gründer und Wissenschaftler von morgen aus. Über die Trends der Zukunft informiert eine Vielzahl jährlicher Veranstaltungen auf dem historischen Messegelände. Eine vitale Kreativszene, eine vielgestaltige Kulturlandschaft, zahlreiche Naherholungs-Optionen und die trotz alledem günstigen Lebenshaltungskosten sprechen außerdem für den Standort.

Nicht zuletzt die Lage ist sehr günstig. Berlin ist nur eine Zugstunde entfernt, und mit anderen deutschen Großstädten ist Leipzig direkt über Hochgeschwindigkeitsstrecken verbunden. Auch die Erreichbarkeit mit dem Automobil lässt dank direkten Anschlüssen zu Bundesstraßen und Autobahnen (A9, A14, A38) nichts zu wünschen übrig. Innerhalb des Stadtgebiets bringen Sie Busse, S-Bahnen und Straßenbahnen schnell und sicher zum Arbeitsplatz. Abschließend muss der Flughafen Leipzig/Halle erwähnt werden, ein Luftfrachtdrehkreuz von globaler Bedeutung, über den jedes Jahr über eine Millionen Tonnen Fracht  werden.

Sie würden angesichts der vielen Vorzüge der Stadt am liebsten schon morgen ein Leipziger Business Center beziehen? Wir erstellen Ihnen gerne ein unverbindliches Angebot und beraten Sie bezüglich Ihres bevorzugten Objektes.

Sie würden am liebsten schon morgen ein Leipziger Business Center beziehen? Wir erstellen Ihnen gerne ein Angebot und beraten Sie bezüglich Ihres bevorzugten Objektes.

Häufig gestellte Fragen

Hier finden Sie Antworten zu FlexOffice-Themen, auf die wir oft von Unternehmen angesprochen werden.

Sollten Sie Ihre Frage auf unserer Website nicht finden, können Sie gerne jederzeit persönlich mit uns sprechen.

Jetzt kontaktieren & kostenlos beraten lassen

Einfach persönlich mit unseren Experten sprechen

Machen Sie sich die Suche so leicht wie möglich: Teilen Sie uns persönlich mit, was Sie brauchen, und wir gleichen Ihre Anforderungen mit den besten aktuellen Büro-Angeboten ab.

+49 69 588 043 100 ANRUFEN

All Business Centers in Leipzig

At AllOfficeCenters, your team with highly specialized agents to provide you with comprehensive advice on all flex office solutions in Leipzig – free of charge and without any obligation. In short, this means direct access to the optimal Leipzig business center. Just call +49 69 588 043 100 – we look forward to serving you!

Why not browse all the options on our websites first? Visit our map overview page to find a complete office center listing and all of the important details.

1 Leipzig City Center, Augustusplatz

place 04109 Leipzig, Augustusplatz

zoom_out_map Office size: 12 to 4,500 m2

This modern business center is ideally located in the city center and offers its tenants direct access to Leipzig's suburban rail network. Numerous restaurants, cafés, and various shopping facilities invite you to spend the evening there.

Details arrow_forward

2 Leipzig City, Bruhl

place 04109 Leipzig, Brühl

zoom_out_map Office size: 15 to 550 m2

In the middle of Leipzig's city center, you will find this highly modern and innovative flex space property, which also offers larger project teams enough space for future-oriented work. Equally, the business center also offers enough space to hold important meetings, presentations of any kind or to host unique events.

Details arrow_forward

3 Leipzig City Center, Alte Hauptpost

place 04109 Leipzig, Augustusplatz

zoom_out_map Office size: 12 to 6,300 m2

The office center is very centrally located on Leipzig's Augustusplatz, which is considered one of the city's main traffic hubs. From here, you can reach all important destinations such as the main train station, other local transport connections and the city center, which offers a diverse selection of nightlife options, in just a few minutes on foot.

Details arrow_forward

4 Leipzig Main Station, Friedrich-List-Platz

place 04103 Leipzig, Friedrich-List-Platz

zoom_out_map Office size: 14 to 850 m2

The business center is located in the immediate vicinity of the main train station and also offers direct access to Leipzig's highway network, which provides the best accessibility. In addition to a multitude of sights and numerous unique shopping arcades, Leipzig as a business location offers attractive conditions for your existing company or your start-up as a congress, trade fair, university, and cultural city.

Details arrow_forward

5 Leipzig City Center, Paulaner Palais

place 04109 Leipzig, Klostergasse

zoom_out_map Office size: 11 to 900 m2

The business center is located in an excellent location, directly at the famous city market. Everything you need is in close proximity. Fully equipped workspaces ranging in size from 11 - 900 m² and attractive meeting rooms offer you a high degree of flexibility.

Details arrow_forward

6 Leipzig Heiterblick, Torgauer Strasse

place 04347 Leipzig, Torgauer Strasse

zoom_out_map Office size: 10 to 1,400 m2

The business center is located in Torgauer Strasse, a prime location with optimal accessibility by car and public transport; the Arcus Park streetcar stop and the main train station are in the immediate vicinity. Here, teams of different sizes will find the optimal flexible booking options.

Details arrow_forward

Flexible workplace solutions at Leipzig Business Centers

All of our Leipzig workspaces provide flexible terms, starting with the rental contract, which can be as short as one month. The size of your office can match your needs, as well as the layout. All workstations are fully equipped, secure, and accessible 24 hours a day. Furthermore, the use of the kitchen, the high-speed Internet, and conference rooms and meeting halls are also included.

In addition, you can customize as many additional services as you wish. That’s the concept of flex office solutions – everything is customized according to your needs. Find out more about the amenities on the property detail pages or in our FAQ.

Find your Business center in prime Leipzig locations

On our map page, you will find all of our flex space offerings in the city of Leipzig. These include locations in Nikolaistrasse, Friedrich-List-Platz, Torgauer Strasse, and Klostergasse. Bright, modern, and inspiring workspaces await you and your team in our fully furnished offerings. You’ll find plenty of affordable prices – ideal for founders, solopreneurs, start-ups, and medium-sized companies looking to expand.

Leipzig is one of economically the strongest cities in Eastern Germany. Its central location near Berlin and its future-forward industries propel the city forward. Leisure, shopping, and trendy restaurants provide employees with plenty to do with their free time. Every business center across the city features excellent locations, state-of-the-art technology, and creative and contemporary interior design.

Space–as–a–Service to suit your needs and budget

As stated earlier, flex space contracts are tailored entirely to your needs. For an affordable monthly rental price, you get a workstation and a complete service package to help your business grow. All business centers offer flexible contracts tailored to your needs in terms of leasing agreements, room layout, office size, and customized services. Best of all, you only pay for what you need. Contact us at +49 69 588 043 100 for more details.

For an affordable monthly rental price, you get a workstation and a complete service package to help your business grow.

Leipzig’s Offices for rent – you get these services on top:

Leipzig: the economic leader in the New Federal States

Together with Halle and other cities in the states of Saxony, Leipzig is part of the greater metropolitan region of Central Germany. Over 600,000 citizens live here, and more are arriving every day. In fact, in 2020, the Saxon metropolis boasted the fastest population growth. There are many reasons for Leipzig’s popularity, and as an entrepreneur from any industry, you will find an optimal business climate here.

The Leipzig metropolitan area is home to five main businesses: logistics and freight, automotive, health care and biotechnology, energy, and environmental technology, and IT and media technologies. In each of these sectors, well-known corporations, including DHL, BMW, and Porsche, and innovative start-ups are represented. These industries employ well over 115,000 people, making Leipzig the perfect place for cross-industry networking and cooperation.

Saxony’s diversity promotes business

Leipzig is known for its innovative strength. Financial incentives promote company growth, and industrial and technology parks are strategically developed to enhance business. But the city boasts its merits in other ways. The historic university (founded in 1409 and the second oldest in Germany) enrolls more than 35,000 students, training the successful founders and scientists of tomorrow.

Several annual events on the historic exhibition grounds promote the trends of the future. Leipzig is proud of its creative scene, multifaceted cultural landscape, numerous local recreational options, and affordable cost of living.

Finally, the location of the city is unmatched. Berlin is only an hour away by train, and Leipzig is directly connected to other major German cities via high-speed rail lines. With accessible federal highways and freeways (A9, A14, A38), your business partners will have no problems reaching you.

Within the metro region, buses, suburban trains, and streetcars make the commute to your workplace easy. Don’t forget the Leipzig/Halle Airport, an air cargo hub of global importance. In fact, more than one million tons of freight are transported through the port every year.

Given the many advantages of the city, it will make an excellent home for your business. We will be happy to provide you with all the information on your desired location and advise you in negotiating the best contract.

Frequently Asked Questions

Here you’ll find answers to the questions we get asked the most about renting a flexible office space.

If you have a question that you can’t find the answer to, please feel free to contact us directly.

Contact us for a free consultation

Speak directly to an expert

Streamline your search by telling us exactly what you need and we’ll match your needs with the best options.

CALL +49 69 588 043 100